Enterprise Data Loss Prevention & Gerätekontrolle
 
 

DeviceLock DLP kaufen

DeviceLock Endpoint DLP Suite

DeviceLock Endpoint DLP Suite

Die DeviceLock Endpoint DLP Suite ist eine Software zur Verhinderung von Datenverlust. Sie wurde entworfen, um den Abfluss von Unternehmensdaten aus dem Unternehmensnetzwerk oder von unternehmensgesteuerten BYOD-Laptops/Geräten durch Vorsatz, Fahrlässigkeit oder unbeabsichtigte Fehler zu verhindern.

Die DeviceLock Endpoint DLP Suite umfasst:

  • Das DeviceLock Core-Modul zum Erstellen und Durchsetzen von Richtlinien für die Verwendung der an den Endpunkten angeschlossenen Geräten und Ports.

  • Das NetworkLock-Modul zum Erstellen und Durchsetzen von Richtlinien für die Kontrolle der Netzwerkdatenübertragungen vom Endpunkt.

  • Mit dem ContentLock-Modul werden, basierend auf der Überprüfung des Inhalts der betreffenden Datei oder Sitzung, die Richtlinien für Datenübertragungen vom Endpunkt auf Wechselmedien und Netzwerkprotokolle festgelegt und durchgesetzt.

Die Lizenzgebühr errechnet sich pro ENDPUNKT mit einer Mindestanzahl von fünf (5) Endpunkt-Lizenzen. (Endpunkte sind Laptops, Desktops oder Server mit Windows Betriebssystem.)

Für Windows
DeviceLock Core

DeviceLock Core (Kontextkontrolle der lokalen Schnittstellen)

Das DeviceLock Core-Modul erzwingt eine granulare kontextbezogene Kontrolle über den Benutzerzugriff auf Peripheriegeräte und Ports, das Drucken von Dokumenten, das Kopieren/Einfügen über die Zwischenablage, die Erfassung von Screenshots, das Formatieren und Auswerfen von Medien, die Zugriffskontrolle anhand von Dateityperkennung sowie die Synchronisierung mit lokal verbundenen Mobilgeräten.

Die Lizenzgebühr errechnet sich pro ENDPUNKT mit einer Mindestanzahl von fünf (5) Endpunkt-Lizenzen. (Endpunkte sind Laptops, Desktops oder Server mit Windows Betriebssystem.)

WICHTIG: Die vorgenannte DeviceLock Endpoint DLP Suite ist zwingend erforderlich, wenn Sie eine Richtlinie für die Berechtigung von Benutzern festlegen und durchsetzen möchten, welche Daten über Netzwerkprotokolle und -anwendungen (z.B. Facebook, Twitter, GMail, HotMail usw.) übertragen und/oder bewegte Daten (Data in Motion) basierend auf Inhalten (z.B. Erkennen von Kreditkartennummern, Sozialversicherungsnummern, Bankkontonummern usw.) filtern wollen.

Für Windows
DeviceLock Discovery

DeviceLock Discovery

Für Kunden, die bestimmte Arten von Inhalten lokalisieren möchten, die innerhalb und außerhalb der Grenzen des Unternehmensnetzwerks gespeichert sind. Das Auffinden unerwünschter Inhalte ist unerlässlich, um das geistige Eigentum des Unternehmens zu schützen, die Aktivitäten der Mitarbeiter zu kontrollieren und Computernetzwerke zu verwalten.

Für Windows
DeviceLock Search Server

DeviceLock Search Server (Volltextsuche)

Der Funktionsbereich Volltextsuche in der zentralen Dateispiegelungs-/Protokolldatenbank (DeviceLock Search Server) bietet Kunden die Möglichkeit, forensische Suchen innerhalb der vom DeviceLock Enterprise Server gesammelten Logeinträge und/oder Schattenkopien durchzuführen. Sie erhalten eine präzise, einfach zu handhabende und effiziente Unterstützung in den arbeitsintensiven Prozessen der Informationssicherheitsprüfungen, der Untersuchung von Vorfällen und der Dateiforensik.

Beispielsweise ermöglicht die Search Server 50k Lizenz, dass mit dem DeviceLock Search Server bis zu 50.000 Dokumente aus den Shadow-Logs (Shadow-Log und gelöschte Shadow-Logs) und bis zu 250.000 Einträge aus den übrigen Ereignisprotokollen (Audit Log, Server Log und Monitoring Log) indiziert und durchsucht werden können. Nehmen Sie für die Konfigurationsinformationen bitte Kontakt mit uns auf.

Für Windows
NetworkLock

NetworkLock (Kontextkontrolle der Web- und Netzwerkkommunikation)

Die Erweiterung der Kontextkontrolle auf die Web- und Netzwerkkommunikation ermöglicht der Funktionsbereich NetworkLock. Er beinhaltet die Kontrolle, das Management, das Auditing und/oder das Shadowing für den Datentransfer oder die Sessions vom Endpunkt zu diversen Netzwerkprotokollen oder Diensten wie: HTTP, FTP, SMTP, Telnet, IM, Webmail, Soziale Netzwerke, etc. Nehmen Sie für die Konfigurationsinformationen bitte Kontakt mit uns auf.

Für Windows
ContentLock

ContentLock (Inhaltsfilter)

Als vollwertiger Inhaltsfilter ermöglicht der Funktionsbereich ContentLock die Filterung und Protokollierung aller Datenbewegungen. Neben Vorlagen für reguläre Ausdrücke, Schlüsselwörter, Dateitypen und Dokumenteigenschaften, erkennt der Inhaltsfilter beispielsweise Kreditkartennummern und Bankdaten. Zusätzlich können Kunden benutzerdefinierte Filterregeln auf Basis regulärer Ausdrücke, Bool'scher Logik und numerischen Bedingungen erstellen. Nehmen Sie für die Konfigurationsinformationen bitte Kontakt mit uns auf.

Für Windows
DeviceLock Agent for OS X

DeviceLock Agent for OS X

Für DeviceLock Kunden, die die Geräte- und Portkontrolle auch auf Apple OS X-Computern durchführen möchten.

Für Apple OS X
DeviceLock EtherSensor

DeviceLock EtherSensor

Damit können DeviceLock Kunden Netzwerkereignisse erfassen und protokollieren sowie Nachrichten und Dateien von mehreren tausend Internetdiensten rekonstruieren und sammeln, ohne DeviceLock-Agenten an Endpunkten zu beteiligen. EtherSensor ist ein optionales netzwerkresidentes Servermodul. (Die Lizenzanzahl muss der der DeviceLock Core-Modul-Lizenzen entsprechen.)

Für Windows

DLP Ordering & Licensing
 

Purchase DeviceLock DLP

DeviceLock Endpoint DLP Suite

DeviceLock Endpoint DLP Suite

DeviceLock Endpoint DLP Suite is a Data Loss Prevention solution, which means it is designed to prevent corporate data from leaking out of the corporate network or off corporate-controlled BYOD laptops/devices through deliberate malicious intent, negligence, or through an unintentional mistake.

DeviceLock Endpoint DLP Suite includes:

  • DeviceLock Core module for setting and enforcing policies for the use of endpoint-attached devices and ports.

  • NetworkLock module to set and enforce policy for network data transfers from the endpoint.

  • ContentLock module which provides the ability to set and enforce policy for transfer from the endpoint to removable media and network protocols based on inspection of the content of the file or session in question.

Pricing is PER ENDPOINT license with a minimum quantity of five (5) endpoint licenses. (Endpoints are laptops, desktops or servers running Windows.)

For Windows computers
DeviceLock Core

DeviceLock Core

DeviceLock Core module enforces fine-grained contextual controls over user access to peripheral devices and ports, document printing, clipboard copy/paste operations, screenshot capturing, media format and eject operations, File Type Detection access controls, as well as synchronizations with locally connected mobile devices.

Pricing is PER ENDPOINT license with a minimum quantity of five (5) endpoint licenses. (Endpoints are laptops, desktops or servers running Windows.)

IMPORTANT: If you wish to set and enforce policy for users ability to transfer data via network protocols and applications (ie., Facebook, Twitter, GMail, HotMail, etc.) and/or filter data in motion based on content (ie., detect credit card numbers, SSN#, bank account numbers, etc.), then you need to purchase the DeviceLock Endpoint DLP Suite above.

For Windows computers
DeviceLock Discovery

DeviceLock Discovery

For customers that wish to locate certain types of content stored within and outside the limits of the corporate network. Discovering unwanted content is essential when trying to protect the companys intellectual property, control employee activities and administer computer networks.

For Windows computers
DeviceLock Search Server

DeviceLock Search Server

For customers that wish to perform forensic searches of records having to do with DeviceLock-related audit logs and/or shadowed files that have been collected by the DeviceLock Enterprise Server, the DeviceLock Search Server is an optional software license. Proper license sizing is determined by the number of log entries to be indexed for full-text search. Depending on the actual number of log entries on DeviceLock Enterprise Servers, it is necessary to purchase as many licenses as required.

A "Search Server 50K" license allows Search Server (the component of DeviceLock Content Security Server) to index and search up to 50,000 documents from the shadow logs (Shadow Log and Deleted Shadow Log), and up to 250,000 entries from every other log (Audit Log, Server Log, and Monitoring Log). One "Search Server 50K" license is only recommended for networks where less than 100 DeviceLock Services are installed. In order to index and search more documents and log entries, the appropriate number of licenses should be purchased.

For Windows computers
NetworkLock

NetworkLock

For existing DeviceLock customers wishing to add the ability to block , allow, manage, audit and/or shadow file transfers or sessions from the endpoint to various network protocols or services such as: HTTP, FTP, SMTP, Telnet, IM, webmail, social networks, etc., NetworkLock is offered as an add-on module. (You must match the number of DeviceLock core-module licenses to the number of NetworkLock licenses you wish to deploy.)

For Windows computers
ContentLock

ContentLock

For existing DeviceLock customers wishing to add content-aware filtering to DeviceLock and/or NetworkLock, ContentLock is an add-on software module that supports RegEx, keyword, file type and document property filtering templates. ContentLock can recognize credit card numbers, social security numbers, bank account numbers and many other types of content. In addition, customers can create customized filtering rules using RegEx, Boolean logic and numerical conditioning. (You must match the number of DeviceLock core-module licenses to the number of ContentLock licenses you wish to deploy.)

For Windows computers
DeviceLock Agent for OS X

DeviceLock Agent for OS X

For existing DeviceLock customers wishing to control devices and ports on Apple OS X computers.

For Apple OS X computers
DeviceLock EtherSensor

DeviceLock EtherSensor

For existing DeviceLock customers wishing to capture and log network events, as well as reconstruct and collect messages and files of several thousand Internet services without involving DeviceLock Agents on endpoints, EtherSensor is offered as an optional network resident server module. (You must match the number of DeviceLock core-module licenses to the number of EtherSensor licenses you wish to deploy.)

For Windows computers