Top menu

DeviceLock is an endpoint data leak prevention (DLP) security solution

Verhindern Sie gravierende Datenlecks durch den Schutz Ihrer Netzwerkendpunkte

Die DeviceLock Endpoint DLP Suite besteht aus vier Funktionsbereichen, um Ihre Organisation vor allen wichtigen Datenleck-Kategorien zu schützen:

Die Kontextkontrolle aller lokalen Schnittstellen inklusive Ereignis-Protokollierung und Datenspiegelung erfolgt durch DeviceLock. Netzwerkadministratoren erhalten damit die Möglichkeit, Richtlinien zu erstellen und durchzusetzen, welche Daten über externe Geräte wie Telefone, Digitalkameras, USB Sticks, CD/DVD-R, Tablets, Drucker oder MP3 Player von oder zu Firmenrechnern bewegt werden dürfen.

Erweitert wird die Kontextkontrolle auf die Web- und Netzwerkkommunikation durch NetworkLock. Damit werden Datenlecks vermieden, die über das Web wie Firmen-E-Mails, persönliche Webmail-Dienste, Instant Messenger, Soziale Netzwerke (wie Facebook, Google+, Twitter) und Cloud-basierte Dienste wie Dropbox, entstehen können.

Als vollwertiger Inhaltsfilter durchsucht ContentLock Dateien binär nach sensiblen Informationen wie Kreditkartennummern und Bankverbindungen oder anderen, durch den Benutzer definierbaren Informationen. Durch individuelle und granular definierte Richtlinien für den Dateizugriff in Abhängigkeit vom Dateiinhalt wird sichergestellt, dass nur freigegebene Daten zugelassene Ziele erreichen.

Eine Volltextsuche über die im DeviceLock Enterprise Server gespeicherten Daten und der zentralen Dateispiegelungs-/Protokolldatenbank erfolgt durch den DeviceLock Search Server (DLSS). Alle erzeugten Protokolle können anhand spezifischer Filter analysiert und aufbereitet werden. Schattenkopien von archivierten Dokumenten können anhand ihres Inhalts durchsucht werden. Sie erhalten eine präzise, einfach zu handhabende und effiziente Unterstützung in den arbeitsintensiven Prozessen der Informationssicherheitsprüfungen, Untersuchung von Auffälligkeiten und der Dateiforensik.

DeviceLock Endpoint DLP Suite provides both contextual and content-based control for devices and network resources via Group Policy in an Active Directory domainAlle vier komplementären Funktionsbereiche bilden als DeviceLock Endpoint DLP Suite den vollständigen Schutz vor Datenlecks an den Endpunkten (Laptop, Desktop oder Server) bei den unterschiedlichsten Bedrohungsszenarien.

Der Schutz erstreckt sich unter anderem auf iPhones, Androids, BlackBerry, andere Smartphones, iPods, iPads, Digitalkameras, WiFi, Bluetooth, FireWire, Soziale Netzwerke, Instant Messenger, Webmail-Dienste, Firmen-E-Mails, Ausdrucke, CD- oder DVD-ROM, USB-Wechseldatenträger, SD Speicherkarten, Compact Flash, FTP/FTPS, HTTP/HTTPS und die Windows-Zwischenablage.

Die DeviceLock Endpoint DLP Suite erfordert keine zusätzliche Investition in Hard- oder Software und zeichnet sich durch eine ressourcenschonende Architektur und eine einfache Handhabung aus.

Durch die komplette Integration in die Active Directory Gruppenrichtlinien ist die DeviceLock Endpoint DLP Suite sehr einfach und problemlos zu installieren und zu konfigurieren. Mit diesem unkomplizierten Weg zum DLP Management können Security-Administratoren die Microsoft Windows Active Directory Group Policy Objects (GPO) nutzen. Die typische Installation von DeviceLock erfordert weder kostenintensive Ressourcen noch speziell geschulte Mitarbeiter. Es genügt das Wissen eines Administrators.

Die unbegrenzte Skalierbarkeit und die komplette Integration von DeviceLock mit dem Active Directory ist ein erheblicher Vorteil. Die DeviceLock Endpoint DLP Suite kann mühelos jeden Endpunkt in Ihrer Active Directory Datenbank schützen, selbst wenn es mehrere Zehntausend sind.

Top menu

DeviceLock is an endpoint data leak prevention (DLP) security solution

Prevent Devastating Data Leaks by Securing the Endpoints of Your Network

DeviceLock DLP Suite consists of five modules that protect your organization from data leak threats:

DeviceLock provides network administrators the ability to set and enforce contextual policies for how, when, where to, and by whom data can or cant be moved to or from company laptops or desktop PCs via devices like phones, digital cameras, USB sticks, CD/DVD-R, tablets, printers or MP3 players. In addition, policies can be set and enforced for copy operations via the Windows Clipboard, as well as screenshot operations on the endpoint computer.

NetworkLock adds contextual-level control of user network communications via the Internet through such means as: company email, personal webmail, instant messaging services, social networks (like Facebook, Google+, Twitter), web surfing, FTP file transfers, as well as cloud-based file sharing services like Dropbox, SkyDrive and Google Drive.

ContentLock adds the capability to look inside files and other data objects (like emails and webmails, chats, blog posts, etc.) for sensitive information like social security numbers, credit card numbers, bank account numbers or other user-definable information and to make block-or-allow decisions based on policies having to do with file contents.

Discovery is a separately licensed component, which helps network administrators and security personnel locating certain types of content stored within and outside the limits of the corporate network. Discovering unwanted content is essential when trying to protect the companys intellectual property, control employee activities and administer computer networks.

Search Server is an optional separately licensed component, which provides full-text searching of logged data. The full-text search functionality is especially useful in situations when you need to search for shadow copies of documents based on their contents.

DeviceLock DLP Suite provides both contextual and content-based control for devices and network resources via Group Policy in an Active Directory domain The combination of all of these modules working together is the DeviceLock DLP Suite. The DLP Suite provides protection against local and network data leaks at the endpoint (laptop, desktop or server) via a wide array of threat vectors.

These include: iPhones, Androids, BlackBerry, other smart-phones, iPods, iPads, digital cameras, Wi-Fi, Bluetooth, FireWire, social media, IM, webmail, company email, printing, CD or DVD ROM, USB flash drives, Compact Flash, FTP/FTPS, HTTP/HTTPS and the clipboard.

Natively integrated with Microsoft Active Directory Group Policy, the DeviceLock DLP Suite is very easy and straight-forward to install and configure. Typical installations are handled by Microsoft Network Administrators and do not require expensive, specially trained resources.

The other great customer benefit of DeviceLocks tight integration with Active Directory is that it gives the solution virtually limitless scalability. The DeviceLock DLP Suite can effortlessly run on every endpoint listed in your Active Directory database even if there are tens of thousands.